Heilpraktikerin Gerlinde Hach-Koch Aichach

Naturheilpraxis

Gerlinde Hach-Koch

Praxis für Cranio-Sakraltherapie, Klassische Homöopathie, Naturheilverfahren

Therapieformen


Ganzheitliche Therapieformen, wie klassische Homöopathie, Fußreflexzonentherapie und Craniosakrale Therapie fließen in meine Arbeit ineinander. Mit meiner Therapie möchte ich den Menschen dabei unterstützen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und wieder mit der Quelle seiner Gesundheit in Berührung zu kommen.In einer Atmosphäre der Achtsamkeit und stillen Präsenz arbeite ich auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene mit meinen Patienten. Ich biete Behandlungen für Erwachsene und Kinder an.

Heilpraktiker Cranio Sacrale Therapie Naturheilpraxis Homöopathie

Cranio-Sakraltherapie

Die Cranio Sakrale Behandlung ist eine ganzheitliche körperorientierte, manuelle Bahandlungsform, die ihre Wurzeln in der Osteopathie hat. Sie beschäftigt sich mit dem Fluss des Liquors (Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit), die sich innersten Kern unseres Körpers befindet. Eingehüllt durch das Membransystem, das sich vom Schädel (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sakrum) erstreckt, wiegt diese Flüssigkeit sanft und rhythmisch die sie umgebenden Membranen und Knochen.

Der Cranio Sakrale Rhythmus kann gestört sein, wie z.B. Bei Stress, Rückenschmerzen,
Unfällen, Operationen, Traumen, Tinnitus, Kiefergelenksbeschwerden, Lernstörungen usw. .
Durch das feine Erspüren des Cranio Sakralen Rhythmus können solche Behinderungen
erkannt und durch genaue tiefgehende Arbeit an Knochen und Geweben gelöst werden.
So werden auf sanfte Weise die körpereigenen Hilfskräfte aktiviert.

Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist ein tiefgreifendes, ganzheitliches Verfahren, das von Samuel Hahnemann vor mehr als 200 Jahren entwickelt wurde. Sie setzt bei der Stärkung der Lebenskraft an und heilt damit körperliche, seelische und geistige Leiden.
Eine homöopathische Behandlung wirkt nicht nur beiLeichtkranken, sie ist bei vielen Erkrankungen unterschiedlicher Schweregrade und unabhängig vom Alter des Patienten angezeigt. Da auch Tiere auf eine solche Behandlung ansprechen, kann ihre Wirkung nicht auf Suggestion beruhen
.

Cranio-Sakraltherapie und Klassische Homöopathie
potenzieren sich in ihrer Wirkung


Ich möchte hier noch meine Erfahrungen anfügen, weshalb sich homöopathische
und craniosakrale Behandlung ideal ergänzen und sogar gegenseitig ihre Wirkung steigern.
Seitdem ich mit beiden Methoden vertraut bin und sie in Kombination einsetze,
beobachte ich, dass die Heilungsverläufe noch kraftvoller und schneller sind als zuvor.


 

 

 

 

 

Top
Ganzheitliche Therapieformen, wie klassische Homöopathie, Fußreflexzonentherapie, Bachblüten, Heilfasten und Craniosakrale Therapie fließen in meiner Arbeit als Heilpraktikerin ineinander. In einer Atmosphäre der Achtsamkeit und stillen Präsenz arbeite ich auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene mit meinen Patienten. Ich biete Behandlungen wie Heilfasten, Craniosakrale Therapie,Spagyrik und Fussreflexzonenmassage für Erwachsene und Kinder, in meiner Praxis in Aichach an.